Samstag 22. Juli 2017
Tagesimpuls

24. November 2013

Mögest du deine guten Fähigkeiten nie durch Zweifel und Rückschläge beschränken.

(Irischer Segensspruch)

 

Aus dem Sonntagsevangelium

 

Christkönigsonntag (Lk 23, 35–43)

 

Bist du denn nicht der Messias? Dann hilf dir selbst und auch uns!

 

23. November 2013

Da Gott die Einheit unseres Herzens ist, wer vermag uns da jemals zu trennen? Nein, weder Tod noch Leben, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges wird uns jemals trennen oder unsere Einheit scheiden. Gehen wir also, wohin Gott uns ruft; denn die Verschiedenheit der Wege lässt keine Verschiedenheit zwischen uns aufkommen, da wir doch nur auf ein Ziel hin und nur um dieses einen Ziels wegen unseren Weg gehen.

(Franz von Sales)

22. November 2013

Ich suchte meinen  Glauben – und fand ihn nicht. Ich suchte meinen Gott – und fand ihn nicht. Ich suchte meinen Nächsten – und fand alle drei.

21. November 2013

Bete in Dankbarkeit für heute und für die Zukunft. Denn was auch immer Gottes Plan ist, er ist vollkommen und gut für dich und für uns alle.

(Sr. Ida Peterfy)

20. November 2013

Das Leben ist Weg, das Leben ist Begegnung. In jeder Begegnung setzen wir Spuren. Und Spuren sind es, die wir hinterlassen auf dem Weg… Das Leben ist ein Weg, auf dem Weg sein ist Leben.

(Aus: Deutscher Orden 4/2006)

19. November 2013

So wie eine Kerze an der Flamme einer anderen angezündet wird, so entfacht sich Glaube am Glauben.

(Romano Guardini)

18. November 2013

Vom Nächsten nur gut reden oder ganz schweigen.

(Don Bosco)

Termine
Derzeit finden keine Termine statt.
Diözesanseiten
image Eisenstadt Graz-Seckau Wien St. Pölten Linz Gurk-Klagenfurt Salzburg Feldkirch Innsbruck
Medienreferat der Österreichischen
Bischofskonferenz

Stephansplatz 4/6/1

A-1010 Wien
http://www.jahrdesglaubens.at/